Unterrichten

 
     
 

Auf Begriff klicken für Definition.
Auf Pfleil klicken für Effektstärke.

Wer die Effektstärke nicht erraten möchte, findet hier die Animationen
go alle geöffnet

 
     
  Aktive Lernzeit
     
  College-Förderkurse
     
  Computerunterstützung
     
  Concept Mapping
     
  Co-Teaching / Team-Teaching
     
  Direkte Instruktion
     
  Ergänzende Materialien
     
  Fallbeispiele
     
  Feedback
     
  Fernunterricht
     
  Formative Evaluation des Unterrichts
     
  Forschendes Lernen
     
  Fragenstellen
     
  Freiarbeit
     
  Hausaufgaben
     
  Individualisierung
     
  Induktives Vorgehen
     
  Interaktive Lernvideos
     
  Interventionen für Lernende mit besonderem Förderbedarf
     
  Kellers personalisiertes Instruktionssystem
     
  Kompetitives vs. individuelles Lernen
     
  Kooperatives Lernen
     
  Kooperatives vs. individuelles Lernen
     
  Kooperatives vs. kompetitives Lernen
     
  Lautes Denken
     
  Lehren von Strategien
     
  Lerntechniken
     
  Lernzielhierarchisierung
     
  Mastery-Learning
     
  Mentoring
     
  Meta-kognitive Strategien
     
  Passung von Lernmethoden und Lernstilen
     
  Peer-Tutoring
     
  Problembasiertes Lernen
     
  Problemlösen
     
  Programmierte Instruktion
     
  Reziprokes Lehren
     
  Rhythmisiertes vs. geballtes Unterrichten
     
  Simulationen und Simulationsspiele
     
  Taktung von Leistungstests
     
  Technologiegestütztes Lernen zu Hause
     
  Test-Training / -Coaching
     
  Umfassende Unterrichtsreformen
     
  Unmittelbarkeit der Rückmeldung
     
  Verhaltensziele / Advance Organizers
     
  Visuelle bzw. audiovisuelle Methoden
     
  Webbasiertes Lernen
     
  Ziele
     
  Zuschnitt von Methoden auf Schülermerkmale